Gerne informieren wir Sie über die Ausbildung zum Beruf „Steuerfachangestellte/r“:
In der 3-jähringen Ausbildung wachsen Sie zu qualifizierten Fachleuten heran, die Finanzbuchhaltungen, Lohnbuchführungen, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen bearbeiten. Zudem erlernen Sie die Abläufe und Büroorganisation in einer gut strukturierten Steuerkanzlei.
Jedem Auszubildenden steht ein kompetenter Ausbilder zur Seite und Sie können die in der Berufsschule theoretisch erlernten Kenntnisse praxisnah in der Kanzlei umsetzten. Zudem nehmen unsere Auszubildenden an weiteren Fortbildungs-Seminaren teil.
Uns ist es wichtig Sie als unserer/e Auszubildende/r an das tägliche Geschäft in unserer Steuerkanzlei Stück für Stück heranzuführen, um selbständig und kompetent Finanz- und Lohnbuchhaltung, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse verschiedenster Mandanten zu bearbeiten. Das große Aufgabenspektrum, die unterschiedlichsten Mandanten und zu guter Letzt die Neuerungen und Gesetzessänderungen im Steuerrecht machen den Beruf „Steuerfachangestellte/r“ abwechslungsreich und spannend.
Ziel ist es Sie als einen wichtigen Bestandteil in unserer Kanzlei zu integrieren und in ein festes Beschäftigungsverhältnis zu übernehmen.
Haben Sie Fragen zur Ausbildung?
Anruf unter: 07732 9992-0
Weitere Informationen zum Beruf erhalten Sie auf der Homepage der Steuerberaterkammer Südbaden.